Home   Kontakt   Biografie   Referenzen




Als Tochter einer Engländerin und eines Schweizers springe ich eigentlich schon seit Geburt zwischen zwei Sprachen hin und her. Was mir in die Wiege gelegt wurde, macht mir sehr viel Freude, weshalb ich es mir zum Beruf gemacht habe.

Erste Arbeitserfahrung sammelte ich in der Medienwelt, wo ich mehrere Jahre als Redakteurin und Produzentin arbeitete. Nach abgeschlossener Lehre als Kauffrau, einem Jahr Aufenthalt in Belfast und diversen Anstellungen im kaufmännischen Bereich, brauchte ich eine neue Herausforderung und entschied mich, erneut die Schulbank zu drücken.

An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) studierte ich Übersetzen, verbrachte ein Auslandsemester an der Middlesex University in London und schloss 2011 mit dem Bachelor of Arts ab.

Seit mehreren Jahren arbeite ich erfolgreich und mit viel Freude als Übersetzerin.

Jessica